Partyservice & Landmetzgerei Fremann aus Metelen
„Der Auftragsgriller“

Fleischer aus Leidenschaft Die Geschichte von Partyservice und Landmetzgerei Fremann

1984

Unser Chef Ewald Fremann begann seine Karriere im Fleischerhandwerk im Jahr 1984. Bei der Fleischerei Bröker in Ochtrup lernte er ab 1984 das Handwerke von der Pike auf, mit echter handwerklicher Herstellung und auch mal nach ganz individueller Rezeptur. Als Lohnschlachter lernte er ganz nebenbei noch viele landwirtschaftliche Betriebe der Umgebung kennen, und damit auch so manches überlieferte Rezept für Wurst und Fleisch.

2004

Im Jahr 2004 machte sich Ewald Fremann zunächst nur mit einem Partyservice selbständig. Bereits aus dieser Zeit stammt sein Spitzname als „Auftragsgriller“, weil er sich einen guten Ruf für sein Grillfleisch und die Grillwürste erarbeitet hat. Ehrensache, dass auch damals schon alles aus eigener Herstellung stammte.

2008

Mit dem Geschäft im Partyservice wuchs auch die Nachfrage von Kunden, die die leckeren Sachen gerne auch selbst grillen wollten. Um dem Rechnung zu tragen, eröffnete Ewald Fremann 2008 auf dem Hof in Naendorf, von dem aus der Partyservice betrieben wurde, einen kleinen Hofladen.

2014

Seit 2014 steht den Kunden von Partyservice und Landmetzgerei Fremann ein neuer, erweiterter Hofladen offen. Immer freitags und samstags werden hier die guten Grillsachen, aber auch manche andere traditionelle Metzgerei-Spezialität aus eigener Herstellung verkauf, wie zum Beispiel das Peddenfelder Mett.

Haben wir Sie neugierug gemacht? Hier erfahren Sie mehr über unser Produkte und deren Herstellung.